Q. Wie stellt Enago die Sicherheit meiner Dokumente, der Forschungsergebnisse und 
die Zuverlässigkeit des durchgeführten Lektorat sicher?
die Zuverlässigkeit des durchgeführten Lektorat sicher?
  Wir stellen die Sicherheit Ihres Dokumentes auf verschiedene Art sicher.
  
- Das Anfrageformular steht sowohl normal wie auch als SSL Version zur Verfügung.
 - Ihre Dokumente werden automatisch Passwort geschützt auf unserem Server, so dass nur Project Manager und Lektoren Zugriff darauf haben.
 - Die bearbeitenden Lektoren haben alle ein Non-Disclosure Agreement/Geheimhaltungsvereinbarung mit uns unterschrieben.
 
  Q. Was sind wichtige Merkmale der Korrekturdienste von Enago?
Die Lektoren bei Enago sind englische Muttersprachler und Experten in ihrem Fachgebiet.  Unsere Lektoren haben jahrelange Erfahrung im Editieren wissenschaftlicher  Manuskripte und auch als Peer-Reviewer für Journale. Wir legen großen Wert auf  Service und Qualität.
  Q. Wann muss ich die Zahlung vornehmen? 
  Die Zahlung der Lektorat Kosten  erfolgt nach Erhalt der Auftragsbestätigung. Um die Echtheit Ihres Dokuments sicherzustellen, beginnen wir erst nach erhaltener Zahlung mit dem Editieren Ihres Manuskriptes. Bitte melden Sie sich dazu an unserem Online Software mit Ihren Zugangsdaten an.
  Q. Wie kann ich zahlen?
Sie können mit verschiedenen Methoden zahlen –
- Per Kreditkarte über Paypal.
 - Verschiedene lokale Zahlungsarten wie Lastschriftverfahren, Onlinebanking oder Vorkasse (Ausdruck eines fertigen Überweisungsträgers für Ihre Bank).
 
  Q. Ich benötige die Rechnung für den Antrag auf  Öffentliche Mittel?
Wir können die Rechnung individuell ausstellen.  Bitte senden Sie uns die benötigten Daten per Email an payments@enago.com.
  Q. Ich habe mein Fachgebiet in der Übersicht nicht gefunden. Können Sie mein Manuskript 
trotzdem lektorieren?
trotzdem lektorieren?
    Wir haben eine große Anzahl an Fachgebieten gelistet.  Sollten wir in Ihrem speziellem Bereich keinen passenden Lektor haben, stellen  wir es einem Experten zu, der Ihrem Spezialgebiet am Nächsten kommt.
  
  Q. Ich brauche kein Englisch Lektorat für Zitate  und Referenzen in meinem Manuskript. 
Das ist in Ordnung. Bitte teilen Sie uns mit, wenn  Sie spezielle Wünsche haben, wie z.B. “Fügen Sie bitte die Tabellen und  Zahlenbeispiele in mein Manuskript ein.” oder “Reduzieren Sie bitte die  Wortanzahl von 500 auf 450”.
Sie können dazu das Freifeld in der Angebotsanfrage nutzen.
Sie können dazu das Freifeld in der Angebotsanfrage nutzen.
  Q. Können Sie meine Arbeit nach den Journal  Manuskript Richtlinien formatieren, bzw. die 
Formatierung überprüfen?
Formatierung überprüfen?
Enago bietet Ihnen im Zweifach und Erweiterten  Lektorat einen kostenlosen Formatierungsservice nach den vorgegebenen  Manuskriptrichtlinien der Fachzeitschrift für Ihr Dokument an. Setzen Sie im  Anfrageformular einfach einen Haken bei Format. 
Der Formatierungsservice verlängert die Bearbeitungszeit Ihres Dokuments und ist im Falle von Expresslieferungen nicht durchführbar.
Der Formatierungsservice verlängert die Bearbeitungszeit Ihres Dokuments und ist im Falle von Expresslieferungen nicht durchführbar.
  Q. Wenn ich Ihren Englisch Lektorat Service nutze,  welche Garantie können Sie mir geben,        dass mein Manuskript von dem ausgewählten  Journal akzeptiert wird?
Wir bieten Englisch Korrektur- und Lektorat Service  an und bearbeiten den uns zugesandten Text. Wir garantieren Ihnen, daß nach  einem Zweifaches Lektorat oder Erweitertem Lektorat eine Abweisung nicht aufgrund  von Sprachproblemen erfolgt. Das Thema Ihrer Forschung und die  Forschungsergebnisse bleiben davon unberührt.
  Q. Wie kann ich Enagos Lektorat Services buchen?
Füllen Sie das Anfrageformular aus und laden Sie Ihr Dokument hoch. Wir senden Ihnen ein unverbindliches Angebot zu. 
Wenn Sie bereits Zugangsdaten haben, melden Sie sich bitte an, als Neukunde folgen Sie bitte dem Link unter dem Anmeldefenster.
Wenn Sie bereits Zugangsdaten haben, melden Sie sich bitte an, als Neukunde folgen Sie bitte dem Link unter dem Anmeldefenster.
  Q. Ich hätte gerne erst mal nur ein Angebot....
Wenn Sie bereits Zugangsdaten haben, melden Sie sich bitte an, als Neukunde folgen Sie bitte dem Link unter dem Anmeldefenster.
https://accounts.enago.com/de/login.htm
Unser Team wird Ihnen während der Geschäftszeiten innerhalb einer Stunde ein unverbindliches Angebot und mögliche Liefertermine zusenden. Das Lektorat des Manuskriptes erfolgt erst nach der Bestätigung des Angebotes Ihrerseits.
https://accounts.enago.com/de/login.htm
Unser Team wird Ihnen während der Geschäftszeiten innerhalb einer Stunde ein unverbindliches Angebot und mögliche Liefertermine zusenden. Das Lektorat des Manuskriptes erfolgt erst nach der Bestätigung des Angebotes Ihrerseits.
  Q. Wie schnell senden Sie ein Angebot, bzw. eine  Antwort auf eine Anfrage? 
Während der Geschäftszeiten innerhalb einer Stunde. 
  Q. Kommt es vor, dass sich die Kosten plötzlich  erhöhen?
Einmal kalkulierte Preise ändern sich nur, wenn Sie  den Auftrag ändern. Wenn Sie etwas hinzufügen wollen, oder eine kürzere  Lieferzeit benötigen. In diesem Fall wird sich das Kundenservice Team mit Ihnen  in Verbindung setzen.
  Q. Ich möchte in meinem Manuskript noch etwas  hinzufügen, obwohl Sie schon mit dem 
Lektorieren angefangen haben. Ist das möglich?
Lektorieren angefangen haben. Ist das möglich?
Manchmal ist das möglich. Das hängt ab von der Art  der neuen Informationen. Unser Team überprüft, ob es möglich ist, den Text in  das Dokument einzupassen. Im Falle von komplexen Änderungen kann das etwas  aufwendig werden. Bitte senden Sie uns auf jeden Fall alle benötigten Dateien  an request-de@enago.com.
  Q. Wie finde ich heraus, wieviel Worte in meinem  Dokument sind? 
MS Word und Open Office haben eine Wortzähl Funktion.
      Für PDF Dateien können Sie die Software ‘any count’ nutzen.
      Für andere Dateien fragen Sie bitte bei uns an, unser Team hilft Ihnen. 
  Q. Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich eine PDF  Datei hochlade?
Es gibt zwei Möglichkeiten für die Auslieferung:
- Wenn Sie eine PDF bestellen, wird die eingehende Datei ausgedruckt und per Hand korrigiert. Die editierten Seiten werden dann eingescannt und per Email an Sie gesendet.
 - Wir konvertieren die PDF Datei in eine MS Word Datei, nehmen alle Änderungen in dieser Datei vor und senden Ihnen diese dann zu. Sie können die Datei unter der Funktion „Änderungen nachvollziehen“ von MS Word überprüfen. Mehr Informationen zu den einzelnen Textformaten finden Sie hier…
 
  Q. Akzeptieren Sie auch TeX und LaTeX Dateien?
    Ja, wir akzeptieren und bearbeiten auch diese Dateien. Sie  haben die Möglichkeit die TeX Datei direkt editieren zu lassen oder in eine MS  Word Datei konvertieren zu lassen. Für die direkte Bearbeitung von TeX Dateien  berechnen wir 30 % Aufschlag. 
Mehr Informationen zu den einzelnen Textformaten finden Sie hier…
Mehr Informationen zu den einzelnen Textformaten finden Sie hier…
  Q. Wie liefern Sie das fertige Dokument aus?
Das fertige Dokument wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Sollte es dabei ein Problem geben, senden wir an die alternative E-Mail-Adresse. Wenn die Datei zu groß für den E-Mail-Versand ist, senden wir mit hightail.com.
  Q. Können Sie mir beide Dokumente liefern? Meine  Original Datei und die fertig bearbeitete 
Ausgabedatei?
Ausgabedatei?
Ja, falls es notwendig ist können wir beide  Dokumente liefern. Es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten dadurch.
  Q. Gibt es ein Limit für die Dateigröße?
Dateien bis zu 100 MB für die Upload Funktion in der Software. Für größere Dateien nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf unter request-de@enago.com
  Q. Wie sicher ist mein Manuskript, wenn ich es  Ihnen per Email zusende?
Die uns zugesandten Dateien unterliegen den  Sicherheitsvorschriften von Enago. Jeder Mitarbeiter unterzeichnet eine  Geheimhaltungsvereinbarung mit Enago. Das Weiterreichen an Dritte ist  untersagt. Zu Ihren Kontaktdaten haben nur eine geringe Anzahl der Mitarbeiter  Zugriff.
  Q. Was ist die Kundennummer und welches ist die  Auftragsnummer?
Nach Erhalt Ihrer Bestätigung zum Angebot wird bei  uns eine 5-stellige alphabetische Kundennummer erstellt, die permanent mit  Ihren Daten verbunden bleibt. Die Auftragsnummer besteht aus dieser  Kundennummer, an die eine aufsteigende Anzahl der an uns gesandten Anfragen  angehängt wird. Zum Beispiel aus der Kundennummer XYZAB wird für den ersten  Auftrag eine Auftragsnummer XYZAB-1, für den zweiten Auftrag XYZAB-2 etc. Diese  Nummern erleichtern uns die Identifizierung bei Anfragen. Wenn Sie eine  Kundennummer haben, nutzen Sie diese bitte, wenn Sie eine erneute Anfrage stellen.
  Q. Ich brauche ein Englisch-Zertifikat für die  Journaleinreichung.
Das Zertifikat erhalten Sie auf Wunsch mit dem  Service Zweifaches Lektorat oder mit dem Erweiterten Lektorat. Bitte markieren  Sie das entsprechende Kästchen im Anfrageformular oder senden Sie uns eine  E-Mail an request-de@enago.com.
  Q. Kann Enago ein komplettes Buch bearbeiten?
Ja, wir haben die Kapazität ein komplettes  Buchprojekt zu bearbeiten. Nähere Informationen dazu finden Sie hier...
 Für ein präzises Angebot mit Lieferzeitangabe füllen Sie bitte das
Anfrageformular aus, wir senden Ihnen ein unverbindliches Angebot zu. 



